Farbenfrohe Cranberrie

Hier erwarten Euch spannende und vor allem inspirierende Beiträge rund um die Themen Food, Life & Style mit den roten Powerbeeren aus den USA. Ob leckere Ideen zur Weihnachtszeit oder frisch-fruchtige Cocktails für den Sommer, dank ihrer Vielfältigkeit bietet die Cranberry Inspiration für alle Lebensbereiche, und das zu jeder Jahreszeit. Denn schließlich ist die Powerfrucht in verschiedenen Varianten ganzjährig bei uns erhältlich.

Thanksgiving Turkey

Die aus Nordamerika stammende Frucht erhielt ihren Namen, da ihre Blüte dem Kopf eines Kranichs ähnelt – Crane Berry, also Kranichbeere. Ihren kulinarischen Erfolg hat sie nicht zuletzt dem klassischen Thanksgiving Rezept Truthahn mit Cranberry Sauce zu verdanken, welches auch heute noch zum amerikanischen Pendant des Erntedankfests zubereitet wird.

Cranberry Collins

Dank ihres hohen Vitamin C Gehaltes kann die Frucht auch der Gesundheit auf die Sprünge helfen und z.B. Erkältungen vorbeugen. Auch bei Blasenentzündungen wird dem Saft eine unterstützende Wirkung nachgesagt. Cocktails und andere Getränke sind deshalb nicht nur echte Powerdrinks, sondern noch dazu richtig lecker.

Spaghetti-Eis mit Cranberry-Noilly Prat-Soße

Auch süß-fruchtige Rezepte sind für die Cranberry kein Problem. Ihr säuerliches Aroma harmoniert wunderbar mit süßen Desserts, auch in Kombination mit anderen Früchten. So lassen sich die ausgefallensten Gerichte zaubern, wie beispielsweise eine Kreation aus Vanilleeis, Cranberry und Wermut.

Der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt. Ob als Frühstück, Smoothie, als deftiges Chutney oder im süßen Kuchen, die Cranberry passt zu nahezu allem. Schaut doch einfach mal bei unseren Rezepten vorbei und lasst Euch inspirieren. Also, nichts wie los und ran an die Beere!